MIR

MIR – Mobile Industrial Robots – ist die Zukunft der Automatisierung für interne Transport- und Logistiklösungen. Das fahrerlose Transportsystem MIR100 zählt zu den neuen, hochentwickelten mobilen Robotern: Es besitzt weder Kabel oder zusätzliche Sensorik, noch benötigt es induktive Begrenzungsschleifen. Dadurch kann es völlig frei fahren. Mit Hilfe eines eingebauten Scanners sowie einer 3D-Kamera nimmt es Menschen und Hindernisse wahr und bremst oder weicht diesen automatisch aus.

Der Transportroboter steigert die betriebliche Effektivität bei anfallenden Transportaufgaben. So werden durch die Reduktion von manuellen Transporten Mitarbeiterressourcen frei und Lieferzeiten verkürzt.

Die Bedienung erfolgt mithilfe von einem Tablet PC, Mobiltelefon oder PC. Diese ist sehr einfach und benutzerfreundlich, sodass das der MIR Transportroboter schnell in Arbeitsabläufe integriert werden kann. Deshalb rentiert sich die Investition bereits nach geringer Zeit.

http://mobile-industrial-robots.com/de